Soziales Engagement

Nicht nur der Fußball spielt bei uns eine wichtige Rolle. Auch engagieren wir uns im sozialen Bereich. Denn leider haben nicht alle Menschen das Glück und können regelmäßig die Spiele des Vereins Eintracht Frankfurt zu besuchen. Wir möchten einen Beitrag leisten und helfen, anderen Menschen zu helfen.


Inklusion

Besonders hervorheben möchten wir den Inklusionsgedanken. Inklusion wird bei uns im Fanclub
aktiv gefördert. Unter den über 200 Mitgliedern im Verein gibt es auch ältere Menschen (teilweise
mit Gehbehinderung), die regelmäßig an den Veranstaltungen des EFC teilnehmen. Hierbei werden sie aktiv vom Vorstand und den anderen Mitgliedern unterstützt. Zudem sorgt der Vorstand des Vereins dafür, dass diese Menschen kostenfrei an den Veranstaltungen teilnehmen können und zu und wieder von den Veranstaltungen behindertengerecht befördert werden.
Weiterhin strebt der EFC „Schwälmer-Hennes“ e. V. eine Partnerschaft mit der Hephata Diakonie in Schwalmstadt an. Menschen mit Behinderung soll damit die Möglichkeit gegeben werden, regelmäßig Spiele von Eintracht Frankfurt zu besuchen.


Aktionen gegen Rassismus

Natürlich unterstützen wir auch unseren Verein Eintracht Frankfurt bei seinen Kampagnen gegen
Rassismus. Hervorzuheben ist an dieser Stelle die aktuelle Initiative des „Eintracht Frankfurt
Fanclubverband e.V.“. Bereits zum dritten Mal nach 1992 und 2008 haben Eintracht-Fans ein T-Shirt entworfen, das sich für Vielfalt ausspricht und gegen Diskriminierungen und Rassismus wendet. Aus "United Colors of Bembeltown - Eintracht-Fans offen für alle Farben" (1992) wurde "United Colors of Frankfurt - Eintracht lebt von Vielfalt". Der EFC „Schwälmer-Hennes“ e. V. unterstützt ausdrückliche diese und alle weiteren Initiativen gegen Rassismus.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf der folgenden 
Seite: http://www.ef-fanclubverband.de

Interner Bereich (noch nicht aktiv)

Trage deinen Benutzernamen und Passwort ein um dich einzuloggen:
Anmelden

Allgemeines

Impressum

Social Media

Facebook

Kontakt

EFC "Schwälmer-Hennes" e.V. 1977
Christeröderweg 5
34626 Neukirchen

Email: info@efc-schwaelmer-hennes.de
Copyright © 2017 - EFC "Schwälmer-Hennes" e.V. 1977